Auftakt Exkursionsreihe - Studierende zu Gast bei Muckenhaupt & Nusselt

15.12.2014|09:54 Uhr

Foto: Günter Lintl

Studierende des Fachbereichs Elektrotechnik, Informationstechnik, Medientechnik waren zu Gast beim Wuppertaler Kabelwerk Muckenhaupt & Nusselt.

Am 10. Dezember nutzten die Studierenden die Gelegenheit, sich über berufliche Möglichkeiten bei dem Unternehmen zu informieren, welches auf technisch hochwertige Spezialkabel und Sonderleitungen für Anwendungsgebiete im Maschinen- und Anlagenbau, in der Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie der Mess- und Regeltechnik spezialisiert ist. Nach einer Firmenpräsentation konnten die Studentinnen und Studenten die Produktion besichtigen und miterleben, wie ein Kabel entsteht.

Der Besuch der Studierenden bei Muckenhaupt & Nusselt fand im Rahmen einer Exkursionsreihe statt, die von der Industrie und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid (IHK) gemeinsam mit der Bergischen Universität organisiert wird. So werden insgesamt dreizehn Bergische Unternehmen besichtigt. Das Praxisforum des Fachbereichs E wird die Besuche tatkräftig unterstützen und in Kürze die nächsten Termine für das Sommersemester bekannt geben.