Dr.-Ing. Peter Birkner zum Honorarprofessor ernannt

12.07.2013|09:00 Uhr

Dr.-Ing. Peter Birkner (51), Vorstandsmitglied der Frankfurter Mainova AG, ist zum Honorarprofessor der Bergischen Universität ernannt worden. Mit dieser Ernennung würdigt die Universität die vielfältigen wissenschaftlichen Aktivitäten von Peter Birkner und seine besondere Verbundenheit mit der Wuppertaler Hochschule. "Nicht zuletzt für unsere Profillinie "Umwelt, Engineering und Sicherheit" bringt Dr. Peter Birkner wertvolle Kompetenz und Expertise mit", sagt Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch. "Auch daher ist es großartig, mit ihm einen wichtigen Promotor und Gatekeeper im universitären Boot zu wissen."

Die Pressemitteilung finden Sie hier, die Profil-Seite von Hon.-Prof. Dr.-Ing. Peter Birkner finden Sie hier.