Praxispunsch 2013

13.12.2013|12:11 Uhr

Am 12.12.2013 fand der erste Praxispunsch vom Praxisforum des FB E statt. In gemütlicher Atmosphäre konnten Studenten - ganz ungezwungen - ihre Fragen an angehende Ingenieure und Berufseinsteiger stellen. Hierfür standen Yetkin Günay (IT, Werkstudentin Emerson Process Management), Franziska Keller (Wi.-Ing., SAG GmbH, CeGIT), Thomas Czarnetzki (Wi.-Ing., angehender Trainee) und Jan Meese (ET, Masterand) Rede und Antwort.
Diese Kombination ermöglichte - teilweise erstaunliche - Einblicke. Hierbei waren die unterschiedlichen Werdegänge in Verbindung mit der aktuellen Tätigkeit besonders interessant. Bei Punsch und Stollen kamen schnell anregende Diskussionen zu Stande. Dies brachte wertvolle Tipps hervor, die nur Gleichgesinnte geben können!