RWE-Top-Managerinnen "im Kreuzverhör"

04.11.2016|14:52 Uhr

Veranstaltung "Energiewende: wohin gehst du?"

Am 28. Oktober 2016 diskutierten RWE-Top-Managerinnen mit Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal bei der Praxisforen-Veranstaltung „Energiewende: Wohin gehst du?“ über die praktische Umsetzung und die Auswirkungen der Energiewende.

Mehr als 70 Studierende besuchten die Veranstaltung und konnten sich an fünf verschiedenen Stationen zu Themen der Energiewende von der Integration erneuerbarer Energien bis hin zur Systemsicherheit informieren. Besonders die praktische Handhabung stand dabei im Fokus. Die intensiven Diskussionen waren bei diesen allgegenwärtigen Themen quasi vorprogrammiert. Viele Studierende nutzten die Veranstaltung auch zum „Netzwerken“ und erkundeten bei der anwesenden Personalreferentin eigene berufliche Perspektiven.

Die Veranstaltung wurde vom Praxisforum organisiert, welches mit seinen verschiedenen Formaten und Exkursionen regelmäßig praktische Einblicke gibt. Professor Markus Zdrallek, Inhaber des Lehrstuhls für Elektrische Energieversorgungstechnik, unterstützt die Veranstaltungen tatkräftig und hilft so Studierende und Unternehmen zusammen zu bringen. Weitere Informationen zum Praxisforum und den Veranstaltungen gibt es hier.