Veranstaltungen / Exkursion im Sommersemester

08.04.2016|09:12 Uhr

Für alle ET/IT/WiIng Studenten

Eine Einladung des Praxisforums für alle Studenten:

Das Sommersemester 2016 steht vor der Tür und damit auch die nächsten Veranstaltungen des Praxisforums. Begonnen wird am 24. Mai 2016 mit der Exkursion nach Wesel ins Technik Center der Westnetz GmbH. Hier gibt es (hoch-)spannende Einblicke in den Arbeitsalltag von Ingenieuren/innen, die mit "richtig großer" Primärtechnik zu tun haben! In altbewährter Tradition wird anschließend das Erlebte bei einer Brauereibesichtigung ausgewertet. Meldet Euch schnell an (pawlowski[at]uni-wuppertal.de, 0202/439 3001)!

Diejenigen von Euch, die nicht so weit reisen wollen und einen Job oder ein Praktikum suchen, können die Veranstaltung "Praktikum & Traumjob: So klappt´s" direkt in Wuppertal ohne Anmeldung besuchen. Hier gibt´s wertvolle Anregungen rund um die Themen Job und Karriere. Ihr könnt sogar Eure Bewerbungsmappen mitbringen und von Profis durchsehen lassen! Personalreferentin Stefanie zeigt Euch am 09. Juni 2016 zusammen mit einem jungen Ingenieur, wie Ihr die Jobsuche richtig angeht!

Weitere Tipps gibt´s am 23. Juni 2016. Junge Berufseinsteiger zeigen Euch beim "(Praxis-)Kaffeeklatsch", wie der erfolgreiche Einstieg in die Praxis gelingt. Ihr könnt Euch direkt mit denjenigen austauschen, die den Start ins Berufsleben gerade hinter sich haben. Kommt einfach vorbei! Es gibt auch Kaffee und Kekse ;) !

Einladungsplakat Veranstaltungen

Einladungsplakat Exkursion

Weitere Informationen findet Ihr hier und auf den Flyern.