Veranstaltungen / Exkursionen des Praxisforums im WS 15/16

07.10.2015|10:03 Uhr

Spannende Praxiserfahrungen für alle ET/IT/WiIng

Im WS 2015/16 gibt es wieder einige Veranstaltungen des Praxisforums. Für diejenigen von Euch, die einen Job oder ein Praktikum suchen, kann die Veranstaltung „Praktikum & Traumjob: So klappt´s“ wertvolle Anregungen geben. Hier könnt Ihr auch Eure Bewerbungsmappen mitbringen und von Profis durchsehen lassen!!!

Wenn Ihr wissen wollt, wie der erfolgreiche Einstieg in die Praxis gelingt, könnt ihr Euch mit denjenigen austauschen, die das gerade hinter sich haben. Junge Berufseinsteiger zeigen Euch beim „Praxispunsch“, wo es beruflich hingehen kann. Kommt einfach vorbei!!!

Ein bisschen mehr Praxis könnt Ihr bei den Unternehmensbesuchen erleben. Kommt einfach mit zur Infineon AG oder zum VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut und seht, was Ihr mit Eurem Studium anstellen könnt!!! Konkrete berufliche Trends und Karrierechancen in der Elektrobranche seht Ihr beim 2. Nachwuchstag „Industry meets Students“. Meldet Euch einfach an (pawlowski[at]uni-wuppertal.de, 0202/439 3001).

Weitere Informationen zum Praxisforum findet Ihr hier.

Einladungsplakat Unternehmensbesuche

Einladungsplakat Workshop & Praxispunsch